Die neue Webseite Waermeverbundseetalplatz.ch ist online

Während die Planungarbeiten für den Wärmeverbund Seetalplatz auf Hochtouren laufen, wurde die Webseite dazu aufgeschaltet. Interessenten finden dort alle wichtigen Informationen zur neuen Firma.

Der Wärmeverbund Seetalplatz versorgt einen Teil des neu entstehenden Stadtzentrums in Luzern Nord am Seetalplatz nachhaltig mit Energie. Ab 2019 wird Energie aus dem Grundwasser, sowie aus industrieller Abwärme erzeugt. Die Zirkulation des Wassers (Wärme- und Kälte) wird mit Pumpen gewährleistet, die mit Solarstrom betrieben werden.

CO2-Ausstoss wird massiv vermindert
Damit können die Mieter auf dem Areal der Viscosistadt sowie die umliegenden Nachbarn kostengünstig und effizient mit Wärme und Kälte versorgt werden. Dies hilft nicht nur den CO2-Ausstoss und andere Schadstoffemissionen massiv zu reduzieren – ein Anschluss an das Netz ermöglicht es auch, Platz in den Gebäuden zu sparen und die direkten Unterhaltskosten zu senken. Die Wärmeverbund Seetalplatz AG wurde im Frühling 2018 gegründet und ist eine 100-prozentige Tochter der Monosuisse AG.